Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : In-Home-Streaming nun für alle zugänglich

    Von  |  | Kommentieren

    Valve CorporationNach mehreren Monaten im Betatest hat Steam heute die In-Home-Streaming-Funktion für alle zugänglich gemacht. Damit können im lokalen Netzwerk Spiele von einem Windows-PC auf einen anderen PC mit Windows, Mac OS X, Linux, SteamOS gestreamt und darauf gespielt werden.

    Rechenintensive Spiele können somit auf dem leistungsstarken heimischen PC berechnet und innerhalb der eigenen vier Wande auf leistungsschwächeren Geräten wie Notebooks, Netbooks oder Wohnzimmer-PCs gespielt werden.

    Valve CorporationDazu müsst ihr euch auf eurem Windows-PC bei Steam anmelden und euch anschließend auf einem weiteren PC im gleichen lokalen Netzwerk anmelden. Auf diesem zweiten PC sollte in der Steam-Bibliothek nun der Button "Stream" bei den Spielen auftauchen, die ihr auf eurem Windows-PC installiert habt. 

    Mac OS X, Linux und SteamOS unterstützen das Stream-Hosting noch nicht, sondern fungieren bisher nur als Empfänger. Die Unterstützung dafür solle aber bald folgen.

    Valve-History - Teil 1 - Die Geschichte der Revoluzzer
    Die Welt der Computerspiele wäre ohne die Valve Corporation wohl eine tristere, denn Counter-Strike, Half-Life und Portal sind heutzutage aus keiner Bestenliste mehr wegzudenken. Unsere dreiteilige History beleuchtet den Aufstieg Valves rund um Gabe Newell, die Revolution des Shooter-Genres und die Zukunft des Wohnzimmergamings.

    Kommentarezum Artikel