Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Software : In Zukunft kommt mehr für die PS3 - auch 'Left 4 Dead'?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Gabe Newell von Valve weiterhin nicht sonderlich viel übrig hat für die PlayStation 3, wird die Software-Schmiede in Zukunft möglicherweise doch verstärkt auf die Sony-Konsole setzen und diese supporten. In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von 1Up bestätigte Newell, dass die Geschäftspartner von Valve Software mittlerweile darauf drängen, dass die Entwickler in Zukunft auch verstärkt für die PlayStation 3 arbeiten. In diesem Zusammenhang könnten zukünftig also auch mehrere PS3-Versionen von Valve-Titeln auf uns zukommen.

Ob davon bereits der Coop-Shooter 'Left 4 Dead' betroffen ist? Um diesen gab es bereits zahlreiche Spekulationen, was eine PS3-Fassung betrifft; bis dato sind aber weiterhin nur die Versionen für PC und Xbox 360 offiziell bestätigt. Das Problem liegt in diesem Zusammenhang an den Ressourcen, denn Valve arbeitet eigenständig an den genannten Versionen; für eine Umsetzung für die Sony-Konsole fehle schlicht und ergreifend das Personal, so Newell. In Bezug auf die 'Orange Box' habe sich Electronic Arts der Umsetzung für die PlayStation 3 persönlich angenommen, die nun offenbar auch auf eine PS3-Fassung von 'Left 4 Dead' pochen. Die Chancen für eine entsprechende Umsetzung stehen also offenbar nicht schlecht, sofern sich endlich ein Entwickler-Team der Sache annimmt.

Kommentarezum Artikel