Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Spieler vertrauen auf Windows XP, Intel & nVidia

    Von  |  | Kommentieren

    Eine nun von Valve veröffentlichte Studie zeigt, dass ein Großteil der spielenden Gemeinschaft noch immer auf Windows XP setzt. So benutzen 68,7 Prozent nicht das neuere Betriebssystem Windows Vista, sondern dessen Vorgänger und dies hauptsächlich in der 32-Bit Variante.

    Im Zuge dieser Statistik wurde auch ermittelt, welche Grafikkarte die Spieler verbaut haben. Dort setzte sich nVidia mit 65,11 Prozent gegenüber Konkurrent ATi mit 27,44 Prozent durch. Bei den Prozessoren konnte Intel mit 63,62 Prozenpunkten AMD auf den zweiten Platz mit 36,37 Prozent verweisen. Fast die Hälfte aller Teilnehmer setzt nun schon auf 2-Kern-Prozessoren, etwa ein-Zehntel sogar schon auf 4-Kern-Prozessoren. Mehr als die Häfte der Spieler verfügt demnach über mindestens zwei Gigabyte Ram. Die Daten wurden über die Valve-Plattform Steam erhoben und werden in regelmäßigen Abständen erneuert.

    Was sagt ihr zu dieser Umfrage? Vertraut ihr auch auf XP, nVidia und Intel oder habt ihr gänzlich andere Komponenten verbaut? Warum vertraut ihr auf eine spezielle Firma? Teilt uns eure Meinung in Form eines Kommentares mit.

    Kommentarezum Artikel