Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Steam-PC angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Schon lange kursieren Gerüchte, dass Valve eine Steam-Konsole plane. Die Gerüchte scheinen sich nun zu bewahrheiten. Wie der Hersteller während der gerade stattfindenden CES ankündigte, arbeite Valve zusammen mit Xi3 Corporation an einen, auf Steam spezialisierten, Mini-Heimcomputer.

    Der PC soll nicht größer als eine Grapefruit sein und ist speziell für den Gebrauch am heimischen TV-Gerät gedacht. Genaue Spezifikationen wollten Valve und Xi3 nicht herausgeben, allerdings soll der PC an den Big-Picture-Modus optimiert sein.

    Jason Sullivan, CEO von Xi3, äußerte sich wie folgt zur Hardware: "Heute beginnt eine neue Ära für Xi3. Das Produkt erlaubt dem Nutzer, die Möglichkeiten ihres großen High-Definition TV-Geräts für großartige Computerspiel-Erfahrung zu nutzen. Die neue Hardware könnte durch ein ganzeitliches System den Zugang zu tausenden von Titeln ermöglichen, welche die Möglichkeiten von führenden Konsolen übersteigen - und sie passt in eure Handfläche."

    Kommentarezum Artikel