Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Studio in San Francisco wird unabhängig

    Von  |  | Kommentieren

    In San Mateo in San Francisco betrieb Valve Software bislang eine kleinere Niederlassung, doch diese gehört dem Studio nicht mehr länger an. Diesen Umstand bestätigte nun Tod Semple, einer der von den Umstrukturierungen betroffenen Mitarbeiter.

    Demnach habe sich relativ schnell herausgestellt, dass die Zusammenarbeit zwischen dem dort untergebrachten Team und Valve selbst für beide Seiten nicht den gewünschten Effekt hatte. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Semple betont aber, dass man sich im Guten getrennt und insbesondere auch Valve "super cool" reagiert habe.

    Valve über lässt dem Team die Büroräume in San Francisco und gestattet diesem zudem, weiter am in Entwicklung befindlichen Titel in Eigenregie zu arbeiten. Künftig wird das kleinere Studio als unabhängiger Entwickler namens Temple Gates Games auftreten.

    Für die Fertigstellung ihres Spiels wünscht Valve dem Team "viel Glück", so ein kurzes Statement des Unternehmens.

    Kommentarezum Artikel