Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Vom Verbraucherschutz abgemahnt

    Von  |  | Kommentieren

    Anfang August hat Steam seine neuen Geschäftsbedingungen veröffentlicht. Spieler, die nicht mit den neuen Bedingungen einverstanden sind, können aktuell nicht mehr auf ihre bereits gekauften Spiele zugreifen. Der Bundesverband für Verbraucherschutz hat Valve nun für diese Bedingungen abgemahnt.

    "Auch Spielehersteller können ihren Nutzern nicht einfach ihre Bedingungen aufzwingen", äußerte sich Carola Elbrecht vom Projekt Verbraucherrechte in der digitalen Welt in einem offiziellen Statement. Außerdem sähe man nicht ausreichend die Möglichkeit gegeben, digitale Käufe weiterverkaufen zu können. Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichthofs sollte dies eigentlich gegeben sein. Valve hat bis zum 26. September 2012 Zeit, auf diese Abmahnung zu reagieren, ansonsten droht eine Unterlassungserklärung.
    Wie ist eure Meinung dazu? Ist die Abmahnung gerechtfertigt oder überzogen?

    Kommentarezum Artikel