Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Software : Werkelt an drei vollwertigen VR-Titeln

    Von  |  | Kommentieren

    Valve hat zuletzt ja nicht mehr unbedingt mit neuen Spielen von sich Reden gemacht. Das wird sich künftig aber wieder ändern. Aktuell werkelt man an alleine drei VR-Titeln.

    Gabe Newell von Valve hat sich generell zum Thema Virtual Reality geäußert und dabei bestätigt, dass das Entwicklerstudio, von dem nun schon länger nichts mehr zu sehen war, an gleich drei VR-Titeln arbeitet. "Im Augenblick machen wir drei VR-Spiele. Und wenn ich sage, dass wir drei Spiele machen, dann meine ich drei vollwertige Spiele und keine Experimente", so Newell.

    Für Newell ist der derzeit noch kleine VR-Markt auch keine Frage der Preisgestaltung. Eine Kostenreduzierung sei nicht der Schlüssel, um Virtual Reality weiter zu verbreiten. Vielmehr sei es notwendig, dass Spieler Inhalte an die Hand bekommen, um die sie schlicht keinen Bogen machen können. Das würde die Nachfrage nach VR-Produkten stärken und erst dann werde die Preisgestaltung für Newell wieder ein Thema.

    Vielleicht liefert Valve Software mit einem seiner drei VR-Titel einen handfesten Grund, sich auch bei aktuellen Preisen ein VR-Headset zuzulegen.

    Valve - HTC Re Vive Reveal Trailer
    In diesem Trailer stellt HTC das in Zusammenarbeit mit Valve entstehende Re Vive VR-Headset erstmals vor.

    Kommentarezum Artikel