Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Controller : Finales Design wohl auf der GDC im März

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve hat die Arbeiten am hauseigenen Steam Controller für die SteamOS-Plattform offenbar nahezu abgeschlossen. Das behauptete nun zumindest Kevin Wasielewski, CEO von Origin PC, im Rahmen der CES 2015 in Las Vegas.

Wasielewski, der mit seinem PC-Hersteller im Übrigen nichts mit dem digitalen Distributionsdienst von EA zu tun hat, führte demnach aus, dass Valve auf der Game Developers Conference im März vor Ort sein wird, um das finale Design des Controllers vorzustellen.

Aufgrund des Nutzer-Feedbacks sei Valve gezwungen gewesen, einige Details des Controllers zu überarbeiten. Dieser Prozess sei drei oder vier Mal durchgezogen worden, jetzt habe man aber ein finales Design gefunden. Der Steam Controller gehe deshalb nun auch in die Produktion. Auf der GDC werden neben Design auch weitere Ankündigungen seitens Valve getätigt werden, so der Origin-PC-CEO weiter.

Valve war in diesem Jahr auf der CES weitestgehend nicht vertreten. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte indes gegenüber Gamasutra, dass man sich in diesem Jahr tatsächlich auf die GDC im März fokussiere. Aus diesem Grund gebe es 2015 auch keine Steam Dev Days.

Steam Controller - Demo des Controllers
In diesem Video sieht man wie man mit dem neuen Steam-Controller spielt, u.a. Portal 2, CounterStrike und Civilization.

Kommentarezum Artikel