Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Valve zeigt überarbeiteten Controller

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor der Game Developers Conference in San Francisco, die in der kommenden Woche beginnt, hat Valve eine überarbeitete Fassung des Steam Controllers präsentiert. 

Auffälligste Änderung: Dem geplanten Touchscreen sind zwei Button-Sets mit je vier Knöpfen in Rautenform gewichen. Außerdem verfügt der Controller nun über einen Xbox-ähnlichen Guide-Button zwischen den Touchpads, der von einem Stopp- und einem Abspielen-Button eingerahmt wird. 

Valve hat nach eigenen Angaben damit auf das Feedback derjenigen reagiert, die Prototypen einer Steam Machine samt Controller bereits ausführlich zu Hause ausprobieren konnten.

Steam Machines - Hands-On aus Miami
Als einziges deutsches Magazin konnten wir in Miami die neue Steam Machine von Valve und den dazu gehörigen Controller testen. David berichtet von seinen Eindrücken.

Kommentarezum Artikel