Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 : Neuer Trailer stellt den Clan der Brujah vor

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem vor Kurzem erst bekannt wurde, dass der Nachfolger zum 20 Jahre alten Blutsauger-Rollenspiel Vampire: The Masquerade – Bloodlines wieder von den Totgeglaubten auferstanden ist und sich nun Entwickler The Chinese Room um das Spiel kümmert, füttern die uns so langsam mit den ersten blutigen Tröpfchen an Infos.

Die Neuigkeiten und ersten Bilder zu Protagonist Phyre haben letzte Woche bei den Fans ja fast schon eine Art Blutrausch ausgelöst. Im Gegensatz zum Vorgänger dürft ihr in Bloodlines 2 nämlich nur begrenzt Einfluss auf euren Charakters nehmen. Ähnlich wie „V“ in Cyberpunk 2077 steht der Name „Phyre“ von vorneherein fest, das Geschlecht dürft ihr euch allerdings frei aussuchen. Ansonsten könnt ihr eure(n) Phyre wohl nur noch durch Kleidung individualisieren. Die fehlende Freiheit bei der Benennung des Charakters ist wohl der vollständigen Vertonung des Spiels geschuldet.

Das heißt aber nicht, dass sich jede Version von Phyre auch gleich spielt. Der Ältere Vampir gehört einem von vier verschiedenen Clans an, die Einfluss auf eure Fähigkeiten haben. Mit dem Clan der Brujah hat The Chinese Room nun den ersten dieser Clans vorgestellt.

In der World of Darkness sind die Brujah gemeinhin eher als Punks und Schläger bekannt und dementsprechend besteht der Trailer auch hauptsächlich aus zwei sehr kurzen Nahkampf-Scharmützeln. Falls ihr also nicht nur eure Zähne in den Nacken eurer Opfer pieksen wollt, sondern das ein oder andere Genick auch gleich brechen, dann sind die Brujah euer Clan der Wahl für Bloodlines 2.

>>Noch mehr Blutsauger: Die 10 besten Vampir-Spiele aller Zeiten!<<

Um die anderen drei spielbaren Clans macht The Chinese Room im Moment noch ein Geheimnis. Zum GlĂĽck mĂĽssen wir (im Gegensatz zu Phyre) nichtmehr 100 Jahre warten. Zwar gibt es noch kein genaues Release-Datum, aber irgendwann im Herbst 2024 soll Bloodlines 2 dann erscheinen.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Trailer stellt den rebellischen Vampir-Clan Brujah vor

Mit den Brujah wird in diesem Video ein rebellischer von insgesamt vier spielbaren Vampir-Clans im Sequel vorgestellt.

Kommentarezum Artikel