Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vanquish : Erste Details zum Spiel

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Informationen zum neuen Projekt der Bayonetta-Macher Platinum Games hielt man sich bis dato noch genüsslich zurück, aber die stille Phase ist vorbei. Publisher Sega hat heute Näheres zur Story des Spiels genannt.

Vanquish spielt im Jahr 2111. Russland und die USA konkurrieren um den Besitz der restlichen Energieressourcen der Welt; die USA haben eine Reihe von Raumstationen gebaut, um die Energie der Sonne anzuzapfen. Die Russen erobern eine dieser Raumstationen und lenken die gewonnene Sonnenenergie in eine Strahlenwelle um, die San Francisco zerstört. Sie hoffen, die USA so zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen. Als Reaktion weisen die USA ihre Streitkräfte an, die Raumstationen zurückzuerobern, bevor die Russen weitere amerikanische Städte auslöschen können.

Ihr übernehmt die Rolle von Sam, einem Regierungsagenten, der mit einem multifunktionalen Kampfanzug ausgestattet ist. Sam ist ein wendiger Kämpfer, dem nicht nur ein riesiges Waffenarsenal zur Verfügung steht, er besitzt auch zahlreiche Kampfsport-Fähigkeiten, mit denen er seine Robotergegner ausschalten kann.

"Vanquish ist ein Spiel, bei dem wir das extreme Tempo eines Actionspiels in einen Shooter injiziert haben. Das Gameplay und die Videosequenzen wurden um das Schlüsselwort 'Intensität' herum angelegt. Ich glaube, man trifft wirklich selten auf ein Spiel, bei dem das haufenweise Umnieten von Robotern so viel Spaß macht”, so Resident-Evil-Urvater Shinji Mikami, der als Game Director in das Projekt involviert ist.

Noch müsst ihr euch etwas gedulden, um Hand an den Titel legen zu können. Derzeit peilt man eine Veröffentlichung auf Xbox 360 und PlayStation 3 im Winter dieses Jahres an.

Vanquish - Debut Teaser
Erst kürzlich enthüllt gibt es mittlerweile auch die ersten bewegten Bilder zum PS3- und X360-Titel Vanquish.

 

Kommentarezum Artikel

Vanquish
Gamesplanet.comVanquish5,99€ (-70%)PC / Steam KeyJetzt kaufen