Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Velocity Ultra : Noch 2013 in Full HD für PlayStation 3

  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

FuturLab und Curve Digital haben nun offiziell bestätigt, dass der Vita-Titel Velocity Ultra auch auf der PlayStation 3 aufschlagen wird. Demnach soll eine entsprechende Umsetzung des arcadelastigen Actionspiels noch in diesem Jahr auf der aktuellen Heimkonsole von Sony erhältlich sein.

Die PS3-Fassung wird dabei sogar in Full-HD-Auflösung daher kommen und ansonsten alle Features und Inhalte bieten, über welche bereits die Vita-Version verfügte. Die beiden Fassungen werden unter anderem auch Trophäen und Leaderboards teilen, allerdings werdet ihr auf ein Cross-Buy- oder Cross-Save-Feature zwischen beiden Plattformen leider verzichten müssen.

Man hätte beides gerne integriert, wie man das in Velocity 2X getan habe, aber aus guten Gründen könne man dies nicht tun, sagte Managing Director James Marsden zum Thema Cross-Buy und Cross-Save aus. Bezüglich Cross-Buy liege das daran, dass FuturLab die Vita-Version selbst veröffentlicht habe, auf der PS3 übernehme diesen Part Curve. Für die Curve Studios würde ein Cross-Buy-Feature finanziell also wenig Sinn ergeben, zumal viele Spieler die Vita-Version bereits über PlayStation Plus kostenfrei erhalten hätten.

Einen konkreten Termin für die neue PS3-Umsetzung in Full HD gibt es leider noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel

Velocity Ultra Deluxe
Gamesplanet.comVelocity Ultra Deluxe1,13€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen