Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Viking Ghost : Ex-Entwickler von God of War III kündigen Indie-Spiel an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einige Entwickler von PlayStation All-Stars Battle Royale und God of War III haben ein neues Indie-Entwicklerstudio namens Dead Alien Cult gegründet und mit Viking Ghost nun ihr erstes Indie-Abenteuer angekündigt. Das berichtet Polygon.

Demnach haben Andrew Marquis und John Lawrence bereits letztes Jahr die Spieleschmiede als Nebenprojekt betrieben. Viking Ghost wird als Mischung aus Arcade-Action-Adventure und Dungeon-Crawler mit Comic-Grafik beschrieben, das Elemente typischer Rogue-Spiele übernehmen soll.

Auf prozedural generierten Karten knüppelt ihr euch durch Monsterhorden. "Die Idee zu Wiking Ghost kam nach vielen Bieren, der Liebe zu Heavy Metal und der Entscheidung, die Wörter Ghost und Viking zu kombinieren, weil wir dachten, das wäre cool", heißt es. Der Titel befindet sich für PC, Mac und Linux in Entwicklung und buhlt außerdem auf Steam Greenlight um eure Gunst.

Kommentarezum Artikel