Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Virtua Tennis 2009 : <b>Update:</b> Klarheit bezüglich Releasetermin

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neuer Titel der Serie von Sega angekündigt

Sega hat heute Abend mit Virtua Tennis 2009 den nächsten Teil der Sportspiel-Serie angekündigt. Demnach wird der Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3, aber auch als PC-Download angekündigt. Für etwas Verwirrung sorgt gegenwärtig lediglich der Releasetermin; während in der Mail von April 2009 die Rede ist, wird in der Pressemitteilung selbst der Mai 2009 genannt. Ein entsprechendes Statement, welcher Termin denn nun stimmt, steht uns seitens Sega noch aus.

In Virtua Tennis 2009 tretet ihr erneut auf einigen der realistischsten Courts, die auf Spielkonsolen zu finden sind, gegen die Elite der Tenniswelt an. Ihr schlüpft dabei in die Rollen von Rafael Nadal und Roger Federer oder spielt als Maria Sharapova gegen Venus Williams, um klassische Matches neu zu beleben. Der Kader der Tennisstars wird 2009 jedenfalls noch durch einige neue Spieler ergänzt, darunter die aktuelle Nummer 4 der Weltrangliste bei den Männern, Andy Murray, und Ana Ivanovic, Champion bei den French Open. Zusätzlich zu den traditionellen Einzeln, Doppeln und gemischten Doppeln bietet Virtua Tennis 2009 mit der offiziellen Davis-Cup-Lizenz die Gelegenheit, eurem Land zu Ruhm zu verhelfen!

Außerdem wurde der beliebte World Tour-Modus mit innovativen neuen Elementen versehen, die ein voll integriertes Online-System bieten; zusätzlich steht für PlayStation 3 und Xbox 360 ein neues Online-Ranglisten-System zur Verfügung. Neben den zahlreichen Erweiterungen wurde im World Tour-Modus auch das System zur Spielererstellung verfeinert und der Tennis-Store im neuen Look lockt jetzt mit mehr als 800 Gegenständen, mit denen ihr euren persönlichen Virtua-Tennis-Champion erstellen könnt. Weitere Informationen zum Titel erhaltet ihr unter www.virtuatennis2009.com.

Update: Klarheit bezüglich Releasetermin

Nach ein wenig Verwirrung in Bezug auf den Releasetermin von Virtua Tennis 2009 (s. oben) herrscht nun endlich Klarheit. Auf Rückfrage bestätigte uns Sega mittlerweile, dass der korrekte Veröffentlichungstermin Mai 2009 lautet und nicht April 2009.

Kommentarezum Artikel