Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Viva Pinata auch für Nintendo DS (Update) : Ankündigung auf Comic-Con ...

  • PC
  • X360
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Auf der Xbox 360 wurde 'Viva Pinata' von der Fachpresse frenetisch gefeiert. Nur die Käufer blieben aus. Deswegen versucht Rare nun, auch andere Plattformen anzusprechen, die womöglich mehr Spieler zum Kauf des außergewöhnlichen Titels bringen. Neben der bereits angekündigten PC-Version soll wohl auch eine Portierung für den Nintendo DS erscheinen.

Das schreibt zumindest Kotaku, die entsprechende Informationen von der Comic-Con in San Diego vernommen haben wollen. 'Viva Pinata' für den Nintendo DS soll grundsätzlich dasselbe Spiel sein, was Zocker bereits von der Xbox 360 her kennen, aber durch eine Draufsicht und eine abgewandelte Steuerung erweitert werden. Nähere Details oder ein Veröffentlichungstermin liegen derzeit noch nicht vor.

Update:
Die Kollegen von Eurogamer wollen neue Informationen zur DS-Portierung von 'Viva Pinata' in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll der Titel grundsätzlich mindestens so umfangreich wie die Xbox-360-Version sein. Darüber hinaus werden neue Pinatas und der neue Spielmodus Sandbox ihren Weg ins Spiel finden. Davon ab werden das Journal und die Enzyklopädie verbessert. Damit nicht genug: Der neue Modus Episodes soll sich an der im amerikanischen TV ausgestrahlten Kinderserie orientieren. Fans, die man in Deutschland wohl an der Hand abzählen kann, werden so mit den bekannten Charakteren der Serie spielen können.

Kommentarezum Artikel