Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Viva Piñata: Pocket Paradise : DS-Version über THQ - Release im Herbst

  • PC
  • X360
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es lange Zeit sehr ruhig um die DS-Version des Rare-Titels 'Viva Piñata' wurde, kommen nun neue Informationen ans Tageslicht. Wie THQ in einer Pressemeldung mitteilt, werde man das Spiel im Herbst dieses Jahres für die Nintendo-Konsole veröffentlichen. Die Entwicklung übernimmt Rare, die schon die PC- und X360-Version produzierten.

Gesteuert wird 'Viva Piñata: Pocket Paradise' mit dem Stylus und Touchscreen. Aufgabe des Spielers ist es, verschiedenste Gartenarbeiten zu übernehmen, etwa das Säubern des Grüns oder das Anpflanzen und Erhalten der Vegetation. Ziel des Spiels ist es, die auf Piñata Island lebenden Piñatas anzulocken und für diese ein schönes Reich zu schaffen.

Die DS-Version soll sieben neue Piñata-Arten, jeweils mit eigenen Bedürfnissen, Behausungen und Zwischensequenzen. Neu ist auch der Playground-Modus, in dem ihr binnen kürzester Zeit einen üppigen Garten schaffen könnt, voll mit exotischen Piñatas. Sehr seltene Arten könnt ihr zudem mit Freunden tauschen - über die WiFi-Verbindung der tragbaren Spielekonsole.

Kommentarezum Artikel