Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kauft Microsoft Vivendis Spieleabteilung? : Blizzard und Valve bald bei Microsoft?

    Von  |  | Kommentieren
    Wie Computer & Videogames berichtet, existieren verstärkt Gerüchte, dass Microsoft die Spieleabteilung von Vivendi Universal gekauft haben soll. Davon betroffen wären Firmen der Marke Blizzard und Valve.

    Vivendi Publishing steht schon seit Längerem zum Verkauf, bis jetzt schien sich jedoch kein Käufer gefunden zu haben, der gewillt und in der Lage war, den mit Sicherheit enorm hohen Preis zu zahlen. Für Microsoft sollte die gefordete Summe jedoch kein Problem darstellen.
    Bis jetzt liegt keine konkrete Stellungnahme der Firmen vor; ein Vivendi-Sprecher sagte, es gäbe allerlei Gerüchte um den möglichen Verkauf. Für Microsoft würde abgesehen von den vorhandenen Mitteln die Tatsache sprechen, dass letzte Woche eine E-Mail von Vivendi an zahlreiche Entwickler rausging, nach der sämtliche Titel für den GameBoy Advance eingestellt werden sollen.

    Was die Übernahme durch Microsoft für den Spieler bedeuten würde, bleibt abzuwarten. Das Redmonder Unternehmen wird jedoch sicherlich nicht Unsummen für 'Half-Life 2', 'Diablo' und 'Warcraft' ausgeben, um die Spiele dann nicht exklusiv für ihre eigene Konsole zu veröffentlichen. Zumindest in Bezug auf 'Half-Life 2' gibt es ja bereits seit geraumer Zeit anhaltende Gerüchte um eine Xbox-Exklusivität.

    Derzeit sind sämtliche Angaben noch mit äußerster Vorsicht zu genießen. Sobald sich in dieser Sache etwas Neues ergibt, erfahrt ihr das natürlich bei gameswelt.de!

    Kommentarezum Artikel