Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vivendi : Treibt Verkauf von Activision offenbar voran

    Von  |  | Kommentieren

    Wie wir bereits berichteten, ist Vivendi offenbar an einem Verkauf von Activision Blizzard interessiert. Laut Informationen des renommierten Nachrichtenmagazins Reuters arbeitet das Unternehmen mittlerweile auch aktiv an der Veräußerung des Unternehmensteils und hat einer aktuell nicht bekannten Bank den Auftrag erteilt, aktiv nach potentiellen Käufern zu suchen.

    Vom Verkauf erhofft sich Vivendi unter anderem die Reduzierung der Konzernschulden, die auch für eine negative Kursentwicklung der Aktien sorgten. Zwar ist am schlechten Konzernergebnis die Marke Activision Blizzard nicht unbedingt beteiligt, da diese Gewinne einfährt, allerdings zählt diese eben auch nicht zum Kerngeschäft von Vivendi.

    Als Verkaufspreis ist eine Summe von bis zu zehn Milliarden US-Dollar im Gespräch, ob diese aber auch tatsächlich erzielt werden kann beziehungsweise ob sich ein Käufer finden lässt, der eine derartige Summe aufbringt, erscheint gegenwärtig mehr als fraglich.

    Auch potentielle Käufer werden erstmals konkret von Reuters genannt. Mit auf der Liste stehen demnach Time Warner, Microsoft, der chinesische Marktführer Tencent sowie Private-Equity-Gesellschaften wie KKR, Providence oder Blackstone. Inwieweit sich derartige Gerüchte am Ende aber erhärten, bleibt abzuwarten.

    Kommentarezum Artikel