Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vivendi Games : Umsatzrückgang: Vivendi und Blizzard verlieren

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Sega und Electronic Arts kürzlich bereits teilweise katastrophale Ergebnisse verkündeten, folgt nun auch Vivendi Games mit einer eher gedämpft-erfreulichen Nachricht. Wie das Unternehmen mitteilte, ging der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent zurück. 221 Millionen Euro wurden damit weniger eingenommen.

    Ein Großteil dieses Batzens - ganze 87 Prozent beziehungsweise 192 Millionen Euro - kommen dabei vom Entwickler Blizzard. Der 'World of Warcraft'-Betreiber erklärte, dass der Rückgang vor allem auf das beliebte Online-Rollenspiel zurückzuführen sei. Das habe im Vorjahres-Quartal vor allem deshalb gepunktet, weil die Erweiterung 'The Burning Crusade' in diesem Zeitraum veröffentlicht wurde. Profitabel ist man damit aber immernoch: 50 Millionen Euro Gewinn verzeichnete Blizzard im selben Zeitraum.

    Bis zur Veröffentlichung der zweiten Erweiterung 'Wrath of the Lich King' wird man also keine überragenden Zahlen präsentieren können, lässt sich vermuten. Immerhin: Bis dahin scheint es nicht mehr weit, schließlich soll das Add-on noch in der zweiten Jahreshälfte 2008 auf den Markt kommen.

    Kommentarezum Artikel