Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Void Bastards : Ex-BioShock-Macher stellen Strategie-Shooter vor

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eine der überraschenden Ankündigungen im Rahmen der X018 in Mexico City am Wochenende war der neue Titel Void Bastards. Dabei handelt es sich um einen Strategie-Shooter früherer BioShock-Macher.

Jonathan Chey, Co-Gründer von Entwickler Irrational Games, hat mit Void Bastards auf dem Microsoft-Event X018 in Mexico mit Void Bastards das neueste Werk seines Teams vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen innovativen Strategie-Shooter, der von Titeln wie BioShock und System Shock 2 inspiriert ist.

Das Entwicklerstudio von Chey hört auf den Namen Blue Manchu und wird Void Bastards Anfang 2019 zunächst zeitexklusiv auf Xbox One und PC veröffentlichen. Zum Release ist das neue Spiel außerdem für Abonnenten des Xbox Game Pass kostenlos im Abodienst enthalten. Die Formulierung "zeitweise exklusiv auf Xbox" lässt vermuten, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch eine PS4-Variante folgen könnte.

Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive. Ihr steuert das namensgebende Team Void Bastards. Werdet ihr die Gefangenen der Arche durch die verfallenen Raumschiffe und die unzähligen Gefahren des Sargasso-Nebels führen? Neben Kämpfen müsst ihr die Schiffskontrollen meistern und schlicht überleben.

Im Spielverlauf ist es euch überlassen, wohin ihr euch bewegt, was ihr tut und gegen wen ihr kämpft. Neben der Alien-Bekämpfung ist es euch wichtig, euer Schiffs-Layout stets im Blick zu haben, um euch einen Vorteil im Kampf zu verschaffen. Die Kampagne soll euch 12 bis 15 Stunden lang beschäftigen.

Void Bastards - X018 Announcement Trailer
Jonathan Chey, Co-Gründer von Irrational Games, hat mit Void Bastards ein neues Strategie-Shooter-Projekt angekündigt.

Kommentarezum Artikel