Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - War of the Roses : Level- und Perk-System erklärt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mårten Stormdal, Lead Designer bei Entwickler Fatshark, hat sich im GamesweltTV-Interview unlängst zum Level- und Perk-System des Mehrspieler-Actionspiels War of the Roses geäußert und dieses genauer erklärt. "Wir haben ein tief greifendes und persistentes Levelsystem, dazu mehr als 60 Waffen, vier verschiedene Rüstungstypen und momentan über zehn verschiedene Helme, die man sich maßschneidern und auf jede gewünschte Weise anpassen kann. Man kann seine Waffe, seine Rüstung und seinen Helm auf diese Weise anpassen. Zudem haben wir ein sehr komplexes Perk-System. Es gibt über 60 Perks in fünf verschiedenen Kategorien. So kann man sich seine eigene Klasse zurechtschneidern und bauen", so Stormdal.

Und weiter: "Man wählt einen oder zwei 'Basic Perks' für jede Kategorie – wer also einen Bogenschützen spielen möchte, der nimmt sich den entsprechenden Bogenschützen-Perk in der Kategorie 'offensiv'. So kann man den Bogen benutzen. Nun kann man sich spezialisieren und mit speziellen Perks seine Effektivität mit der Schusswaffe steigern. Diese Perks rangieren von Status verbessernden Talenten, die einfach nur deinen Charakter stärken, bis hin zu denen, die neue Waffen freischalten oder auch ein Reittier. So kann man ein Pferd bekommen, einen besseren Schild erhalten, schneller in voller Rüstung rennen oder seinen Bogen und die Armbrust besser beherrschen."

War of the Roses wird nach aktueller Planung von mindestens 32 Spielern gleichzeitig gespielt werden können; Testläufe mit bis zu 64 Spielern wurden ebenfalls schon unternommen, verursachen aktuell allerdings noch zuviel Traffic um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Weitere Infos gibt es im kompletten Video-Interview auf GamesweltTV.

War of the Roses - gamescom 2011 Announcement Trailer
Fatshark und Paradox Interactive haben im Rahmen der gamescom War of the Roses angekündigt; wir zeigen euch hier den ersten Trailer.

Kommentarezum Artikel