Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III - Weitere Details zum Add-on : Interview und erste Screenshots verfügbar ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Laufe der vergangenen Nacht wurde endlich das kommende Add-on 'The Frozen Throne' zum Echtzeit-Strategie-Blockbuster 'Warcraft III: Reign of Chaos' aus dem Hause Blizzard Entertainment enthüllt. Die durch die Ankündigung veröffentlichten Informationen waren bereits recht aufschlussreich, ein neues Interview rund um das Expansion Set beinhaltet allerdings weitere Details.

Während Rob Pardo innerhalb des Interviews kaum neue Details bezüglich der Singleplayer-Story preis gibt, die nicht schon anhand der Ankündigung bekannt wären, bestätigt dieser, dass das Schicksal des Dämonenjäger Illidan und des Todesritter Prinz Arthas absichtlich in Hinblick auf das Expansion Set in 'Warcraft III' offen gelassen wurde. Beide Figuren werden in 'The Frozen Throne' eine entscheidende Rolle spielen.

Die exakte Anzahl der Missionen innerhalb im Singleplayer-Modus steht derzeit noch nicht fest, allerdings ist sicher, dass die Kampagne wieder Rassen-basiert sein wird. So werdet ihr zunächst mit den Nachtelfen beginnen und anschließend zunächst Menschen und dann Untote übernehmen. Die Orks bekommen ihre eigene Kampagne mit eigener Storyline spendiert. Innerhalb der Singleplayer-Kampagnen sollen dann auch die neuen Heroes der Rassen eingeführt werden. Zumal sich 'Warcraft III' verstärkt um die Helden dreht, hielt es Blizzard für die richtige Entscheidung, weitere derartige Einheiten inklusive neuer Fähigkeiten einzubauen, um so auch die Palette an taktischen Möglichkeiten zu erweitern.

Was die Integration der Helden in die Story betrifft, so wird der menschliche Hero, der Blood Mage, ein Zauberer der Blood Elves sein, die bis dato als High Elves bekannt waren und die lange Mitglieder der menschlichen Allianz waren. Eine Fähigkeit des Blood Mage wird beispielsweise 'Flame Strike' sein, ein flächendeckender Feuer-Spruch, der innerhalb des Zielgebietes mehrere 100 Schadenspunkte anrichten kann, wobei am meisten Schaden im Zentrum angerichtet wird. Eine weitere Fertigkeit ist 'Banish' durch die eine Zieleinheit für eine bestimmte Zeit in einen Geist verwandelt wird und somit nicht in das Geschehen eingreifen kann. Dieser Spruch kann auf eigene Einheiten angewendet werden, um diese zu schützen, oder aber auf gegnerische, um diese für eine gewisse Zeit außerhalb des Kampfgeschehens zu halten.

Was die neuen Einheiten betrifft, so sprich Pardo den 'Blood Elf Spell Breaker' an, der auf Seiten der Menschen verfügbar sein wird. Dieser ist immun gegnüber Magie und verfügt als grundlegende Eigenschaft einen Autocast-Zauber, der positive Zauber von gegnerischen Einheiten (z.B. Bloodlust oder Inner Fire) entfernt und diese auf eigene Einheiten überträgt.

Sonstige Neuerungen: Unter den neuen Landschaften befindet sich unter anderem 'Sunken Ruins', die über ein Regenwald-ähnliches Setting verfügt. Dort werden auch neue Creeps zu finden sein, vornehmlich amphibischen Ursprungs, darunter Riesenschildkröten und See-Riesen.

Das komplette Interview, unter anderem mit zusätzlichen Informationen zum World Editor, findet ihr unter dem unten stehenden Link. Das Interview beinhaltet zusätzlich auch erste Screenshots aus 'Warcraft III: The Frozen Throne' auf denen zum Beispiel auch der Blood Mage zu sehen ist.

Kommentarezum Artikel