Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III - Neues Feature bekannt : Neues Feature in Sachen Steuerung enthüllt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blizzard Entertainment hat die offizielle Website zu 'Warcraft III: Reign of Chaos' heute wieder einmal erneuert und bietet euch nicht nur einen weiteren Screenshot sowie eine neue Fähigkeit der 'Priestress of the Moon', sondern stellt auch ein komplett neues Feature in Sachen Steuerung vor. Genau genommen trägt dieses den Namen 'Sub Group' und beschäftigt sich mit dem Truppen-Management. Wenn ihr beispielsweise verschiedene Einheitentypen innerhalb einer Gruppierung zusammenfasst, könnt ihr zukünftig innerhalb dieser Gruppe Einheiten des gleichen Typs, die sich in der jeweiligen Sub-Gruppe befinden, auswählen und deren Spezial-Fähigkeiten einsetzen, ohne die komplette Gruppe auflösen zu müssen.

Die einzelnen Sub-Gruppen innerhalb einer Gruppierung werden in der Info-Box am unteren Bildschirmrand nach Priorität gelistet aufgeführt, das heißt stärkere Einheiten kommen zuerst. Das Betätigen der Taste TAB hebt die nächste Sub-Gruppe innerhalb der kompletten Gruppierung hervor, SHIFT + TAB hebt dagegen die vorherige hervor. Wählt ihr eine Sub-Gruppe aus, deren Einheiten über magische Eigenschaften verfügen und wollt diese ausführen, so wird der jeweilige Spruch trotz der jeweils komplett ausgewählten Sub-Gruppe nur von einem Mitglied dieser ausgeführt, was verhindern soll, dass Zaubersprüche verschwendet werden. Weitere Informationen zum neuen Feature und eine Veranschaulichung anhand eines Screenshots findet ihr hier.

Wie oben bereits erwähnt wurde zudem eine Eigenschaft der 'Priestress of the Moon', eine Einheit der Nachtelfen, vorgestellt. Dabei handelt es sich um 'Trueshot Aura', welche benachbarten freundlichen Einheiten einen Schadensbonus auf deren Angriffe verschafft. Näheres dazu findet ihr hier.

Zu guter letzt gibt es noch einen weiteren Screenshot, der eine Basis der Orks inklusive dem 'Troll Witch Doctor' zeigt. Zum Screenshot geht es hier.

Kommentarezum Artikel