Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft kommt als Pen & Paper Rollenspiel : 'Warcraft' auf Papier mit D&D-Lizenz ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es dürfte nur sehr wenige Leute geben, die sich eingestehen müssen, noch nie etwas von 'Dungeons & Dragons' gehört zu haben. RPGs wie 'Baldur´s Gate' oder 'Icewind Dale' basieren auf dem umfangreichen 'D&D'-Regelwerk, das ursprünglich nicht für Computerspiele, sondern für herkömmliche 'Pen & Paper'-Gesellschaftsspiele geschaffen wurde.
Was 'D&D' kann, kann 'Warcraft' schon lange, muss sich Blizzard gedacht haben. Denn der Echtzeit-Strategietitel des vergangenen Jahres beschreitet diesen Weg nun von der anderen Seite: vom Computer auf die Papiere der Rollenspieler.

In Zusammenarbeit mit D&D-Rechteinhaber Wizards of the Coast bringen die Swords & Sorcery Studios im Juli dieses Jahres ein 'D&D Warcraft RPG' auf den Markt. In der Welt von Azeroth schlüpft der geneigte Spieler in die Rolle der Menschen, Zwerge, Nachtelfen, Orks oder Tauren.
Ob diese besondere Ausgabe auch in Deutschland erscheint, ist fraglich - echte 'Warcraft'-Fans sollten sich den Juli jedoch unbedingt vormerken.

Kommentarezum Artikel