Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft & Warcraft 2 : Erscheinen möglicherweise für aktuelle PCs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Strategie-Klassiker Warcraft und Warcraft 2 könnten möglicherweise ein Comeback auf aktuellen PCs feiern. Das berichten die Kollegen von Polygon von der BlizzCon 2013, welche an diesem Wochenende in Anaheim stattfand. Demnach sagte J. Allen Brack, Production Director von World of WarCraft aus, dass Blizzard zeitweise an modernen Portierungen der Klassiker gearbeitet habe.

"Wir haben einen Mann in unserem Team - eigentlich sogar mehrere Jungs -, die an einem Nebenprojekt arbeiten, um etwas Derartiges in irgendeiner Form zu ermöglichen", so Brack. Schließlich seien im Team ja selbst zahlreiche Fans der klassischen Strategiereihe, so der Blizzard-Mann weiter.

Der erste Serienableger stammt bereits aus dem Jahre 1994, Warcraft 2: Tides of Darkness wurde 1995 nachgeschoben. Der bislang letzte Strategie-Ableger, Warcraft 3: Reign of Chaos (siehe Bild), stammt aus dem Jahre 2002.

Blizzard Entertainment - Video History
Wir schauen uns die Geschichte des berühmten Studios an.

Kommentarezum Artikel