Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III - So spielt ihr ohne Unterbrechungen : Probleme halten an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die gemeldeten Probleme des BattleNet Europe-Servers von 'Warcraft III' halten weiterhin an. Ligaspiele sind praktisch unmöglich, da nach Kurz oder Lang die Verbindung zum Bnet abbricht und das Spiel somit als verloren gilt, wir sagen euch wo es besser läuft.

Klickt im Start-Bildschirm neben dem Battle-Net-Button einmal auf die Lupe. Dort könnt ihr dann andere Server auswählen. Wir empfehlen euch, auf den US-East-Server zu wechseln. Diesen haben wir heute den ganzen Tag über getestet und keinerlei Spielabbrüche und sonstige Disconnects erlebt. Leider müsst ihr dort einen komplett neuen Account erstellen und eure bisherigen Ergebnisse sind nicht übertragbar.

Damit widerlegt sich auch Blizzards etwas fadenscheinige Ausrede, die bekannte Pleite des großen Backbone-Anbieters KPNQwest sei schuld an der schlechten Performance des Europe-Servers. Denn wenn es an der Verbindung und nicht am Server selbst läge, müssten die Übersee-Server ja noch schlechter zu erreichen sein, was definitiv nicht der Fall ist.

Wie schon bei 'Diablo II' scheinen die europäischen und vor allem deutschen Kunden, wieder einmal das Nachsehen zu haben. Während dort die US und Asia-Realms von Blizzard kontinuierlich ausgebaut werden, rufen die europäischen Spielern zunehemends vergeblich nach Ausbau ihres Servers.

Hoffen wir, dass Blizzard ein Einsehen hat und auch trotz der in Europa höheren Traffic-Kosten die Server möglichst schnell auf ein annehmbares Niveau hebt.

Kommentarezum Artikel