Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Warcraft 3 : Warcraft 3

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Noch bevor sich die Kult-Spieleschmiede Blizzard Entertainment mit 'World of WarCraft' einmal ausschließlich dem Online-Bereich widmet, kommt das Add-on 'The Frozen Throne' zum Erfolgs-Titel 'Warcraft III: Reign of Chaos' auf den Markt. Wie von den Entwicklern gewohnt, wird auch das Expansion Set neben einer groß angelegten Singleplayer-Kampagne einen ausgeklügelten Multiplayer-Modus enthalten, welcher derzeit in einem umfangreichen Betatest von Tausenden von glücklichen Testern ausgiebig geprüft wird. Auch wir sind mit von der Partie und sagen euch, welche Neuerungen das Add-on in diesem Bereich mit sich bringen wird.

Warcraft 3
Warden und Blood Mage beim frühen Rush.

Es tut sich was im Battle.net
Im bekannten Battle.net angekommen, offenbaren sich bereits erste Verbesserungen, welche in 'The Frozen Throne' integriert wurden. So wurde neben den Schaltflächen 'Channel' und 'Friends' nun auch der Button 'Clan' angebracht, über den ihr euch zukünftig mit eurem Team ein einzigartiges Clantag plus Channel und allerlei weiterer Zusatzfunktionen sichern könnt. Des Weiteren wurde im Battle.net auch die 'Play Game'-Funktion weiter vereinfacht, so dass ihr, sofern ihr eure Einstellungen, was Spielmodus und Rasse betrifft, beibehaltet, nur noch einmal klicken müsst, um ein entsprechendes Spiel zu finden. Der Vorteil am neu angebrachten Button: Während das Battle.net ein passendes Spiel für euch sucht, könnt ihr jetzt auch weiterhin im Chat-Channel verweilen und euch dort unterhalten, bis ein entsprechendes Game gefunden wurde.

Warcraft 3
Der Mountain Giant: ein wahrer Riese.

Neue Features während des Spiels
Doch Blizzard hat sein Pulver in Sachen Neuerungen noch lange nicht verschossen, denn auch im Spiel selbst gibt es kleine, aber feine, allgemeine Verbesserungen. So werden in 'Warcraft III: The Frozen Throne' auf der Minimap auch die Creeps dargestellt, und zwar in Form von weißen Kreisen. Kleine Kreise bedeuten, dass sich an dieser Stelle leicht zu überwältigende Creeps befinden, große Kreise weisen dagegen auf starke Creeps hin. Die Steuerung wurde größtenteils unberührt gelassen und nur in wenigen Punkten ergänzt. Beispielsweise können jetzt einem Arbeiter auch mehrere Bauaufträge auf einmal auferlegt werden, die dieser dann nach und nach abarbeitet; gleichzeitig dürften jetzt auch mehrere Upgrades in einem Gebäude in Auftrag gegeben werden.

Um dem frühen Spiel etwas mehr Pfiff zu verleihen, hat Blizzard die Kosten für nahezu alle Gebäude und Einheiten gesenkt, so dass der allgemeine Spielverlauf etwas beschleunigt wird. Weiterhin neu: Wer sich die neuen Maps etwas genauer anschaut, der wird feststellen, dass es neben den bekannten Goblin-Shops nun auch ein neues neutrales Gebäude gibt, die Taverne, welche es Spielern ermöglicht, neutrale Helden anzuheuern. In der Beta ist derzeit nur der Dark Ranger enthalten – dieser verfügt ebenfalls über vier einzigartige Fähigkeiten – auch wenn beispielsweise mit dem Pandaren Brewmaster bereits ein weiterer neutraler Held angekündigt wurde.

Warcraft 3
Ein Dragon Hawk legt die statische Verteidigung lahm.

Die bekannten Goblin-Shops wurden unterdessen in Sachen Items überarbeitet, so dass dort nun wesentlich mehr Gegenstände gekauft werden können. Dabei wurden einige der alten Items wie beispielsweise die 'Wand of Negation' entfernt, andererseits auch neue hinzugefügt. Items können zudem nun auch in den eigenen rassenspezifischen Shops gekauft werden. So kann jede der vier Rassen von Anfang an einen eigenen Shop errichten, in dem dann der jeweiligen Rasse angepasste Gegenstände erworben werden können. Weitere Neuerung: beim Creepen gefundene Items können nun auch in Shops verkauft werden, um euren Gold-Haushalt etwas aufzubessern.

 

Kommentarezum Artikel