Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Free-to-Play-Shooter der Darkness-Macher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Macher von The Darkness und The Darkness II, Digital Extremes, haben mit Warframe einen neuen Titel angekündigt. Dabei handelt es sich um einen kostenfrei spielbaren Online-Shooter, der sich offenbar schon länger auf dem Radar des Entwicklerstudios befand. "Warframe ist ein neuer Name für ein altes Spiel", so Chief Creative Director Steve Sinclair im Rahmen der Ankündigung.

Das entsprechende Konzept habe man schon länger gehabt, jedoch zurückbehalten, um es letztendlich jetzt wieder aus der Kiste zu holen. Warframe ist in der fernen Zukunft angesiedelt und setzt unter anderem auf hochtechnisierte Waffen und Ninjas. Dabei steht die Rasse der Tenno kurz vor dem Aussterben, da diese von den Grineer versklavt wird. Dann jedoch werden die Warframes entdeckt, uralte technologische Exoskelette, entdeckt, die nur von den Tenno gesteuert werden können.

Fortan erwartet euch ein PvE-Shooter für Teams bestehend aus vier Spielern. Dabei könnt ihr auch Waffen-Upgrades freischalten; die Level werden mitunter zufällig generiert.

Mit Warframe gehe man gewissermaßen zurück zu den actionbasierten PC-Wurzeln, so CEO James Schmalz, schließlich sei Free-to-Play sowas wie Shareware 2.0, so dass man direkt mit dem Endverbraucher verbunden sei. Man höre demnach auf das Feedback der Spieler, denn schlussendlich entscheiden diese beim Free-to-Play-Titel, ob sie für gewisse Inhalte zahlen wollen oder nicht.

Die Veröffentlichung ist für den Herbst 2012 geplant; erste Spielszenen könnt ihr dem folgenden Video entnehmen:

Kommentarezum Artikel