Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Hunderttausende Email-Adressen geklaut

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Digital Extreme hat bekannt gegeben, dass durch eine Attacke auf die Server vor zwei Jahren hunderttausende Email-Adressen von Warframe-Spielern gestohlen wurden.

Die Warframe-Entwickler haben in einem offiziellen Foreneintrag bekannt gegeben, dass im November 2014 eine Liste mit 775.749 Email-Adressen von Spielern geklaut wurde. Ihr fragt euch warum Digital Extremes erst heute davon berichtet? Das liegt daran, dass zunächst angenommen wurde, dass es sich bei dem Dieb um ein Phishing-Scam handelt und die Server dahingehend abgesichert gewesen sind.

Nach einer genaueren Kontrolle fand man allerdings heraus, dass sich der Angreifer durch ein Drupal SQL-Exploit Zugang zu den Listen mit sämtlichen Email-Adressen verschafft hatte. Die entsprechende Sicherheitslücke wurde erst zwei Wochen später entdeckt. Digital Extreme versichert, dass die gestohlenen Daten keinerlei persönliche Informationen enthielten und auch Passwörter und Angaben zu Kreditkarten geschützt geblieben sind. Die Entwickler versprechen den Spielern, seither umso mehr Wert auf die Sicherheit der Spielerdaten zu legen und künftige Angriffe mit allen Mitteln zu vermeiden.

Warframe - Specters of the Rail Highlights Trailer
Auch der Specters of the Rail Trailer wurde anlässlich der TennoCon 2016 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel