Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Neue Erweiterung, Cross-Play und Cross-Save in Sicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des Fan-Events TennoCon 2021 hat Digital Extremes einen ganzen Batzen an Neuerungen angekündigt, die in absehbarer Zeit veröffentlicht werden sollen, darunter auch Cross-Play und Cross-Save.

Warframe erfreut sich bereits seit Jahren großer Beliebtheit. Vor allem, weil die Entwickler immer weiter an dem Spiel arbeiten, es technisch verbessern und nicht gerade geizig sind, was neue Inhalte angeht. Auf der TennoCon 2021, dem offiziellen Fan-Event, wurden nun weitere Neuerungen angekündigt, über welche die Fans sicherlich alles andere als traurig sind.

So wurde unter anderem bestätigt, dass Cross-Play und Cross-Save noch in diesem Jahr ihren Einzug ins Spiel feiern werden. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt, aber allzu lang müssen Fans nicht mehr darauf warten. Cross-Play wird zwischen folgenden Plattformen möglich sein: Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S und Xbox One. Augenscheinlich ist zudem eine Mobile-Variante des Spiels in Arbeit, angekündigt als Warframe: The Full Experience mit dem Vermerk "running on mobile" und ebenfalls Bestandteil des Cross-Play.

Abgesehen davon wurde auch noch eine lange Gameplay-Demo zur kommenden Erweiterung The New War gezeigt. Auch die soll noch in diesem Jahr erscheinen und reichlich neue Inhalte bieten, darunter eine komplett neue Hauptquest-Reihe. Für einen acht Jahre alten Titel ist Warframe jedenfalls noch sehr munter. Das zeigten auch die Zuschauerzahlen der TennoCon - allein auf Steam waren 175.000 Zuschauer an Bord.

Warframe - TennoCon 2021 | The New War | Full 30-Minute Gameplay Demo

Zur neuen Erweiterung Warframe: The New War wurde auf der TennoCon eine 30-minütige Gameplay-Demo gezeigt.

Kommentarezum Artikel