Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wargaming.net : PC-Entwickler widmet sich nun auch Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Wargaming.net hat sich bislang in erster Linie einen Namen auf dem PC-Markt gemacht. Dort begeistert die Spieleschmiede vor allen Dingen mit seinen Onlinespielen, allen voran natürlich den Free-to-Play-Titel World of Tanks. In einer Pressemitteilung wurde heute nun die Übernahme der in Chicago ansässigen Day 1 Studios bestätigt, die sich Wargaming satte 20 Millionen US-Dollar kosten ließ.

    Die Übernahme ist für Wargaming.net gleichzeitig der Beginn einer neuen Zeitrechnung. Das neu formierte Studio wird sich nämlich ausschließlich der Entwicklung eines neuen, noch nicht angekündigten Konsolentitels widmen. Damit entert Wargaming nach dem PC- nun auch den Konsolenmarkt. In Zukunft wird sich das Unternehmen damit als Multiplattform-Entwickler etablieren.

    Kommentarezum Artikel