Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dark Millenium : Kein MMO mehr wegen Neuausrichtung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

THQ unterzieht seinen nächsten Warhammer-Titel namens Dark Millenium Online größeren Veränderungen. Im Zuge dessen kann das Online im Namen wohl getrost gestrichen werden, denn um ein MMO wird es sich künftig nicht mehr handeln. Wie offiziell bekannt wurde, werde man sich im Zuge der Entwicklungsarbeiten neu fokussieren, um eine "umfassende Einzelspieler- und Online-Mehrspieler-Erfahrung mit robusten digitalen Inhalten und Community-Features" zu erschaffen.

Aufgrund der neuen Entwicklungen gibt es auch Umstrukturierungsmaßnahmen bei Entwickler Vigil, wo nun einige Mitarbeiter entlassen weden. Das Team Vigil Games in Austin, Texas wird demnach um 79 Mitarbeiter reduziert. Weiterhin wird THQ 39 Angestellte bei Relic Entertainment entlassen.

Brian Farrell, Präsident und CEO bei THQ, führte zu den Maßnahmen aus, dass man aktiv nach einem Partner für das Spiel als MMO gesucht hätte. Aufgrund von Änderungen am Markt und einem erhöhten Investitionsaufkommen für die Fertigstellung des Spiels als MMO habe man sich aber für eine andere Richtung entschieden.

Weitere Details zum neu ausgerichteten Spiel und ein Termin werden zu seinem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Warhammer 40.000: Dark Millenium Online - TGS 2010 Trailer
THQ zeigt in Japan auf der Tokyo Game Show 2010 sein Online-Rollenspiel Dark Millenium Online anhand dieses Trailers.

Kommentarezum Artikel