Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dawn of War III : Erste Infos zum Strategiespiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Relic arbeitet bereits an Warhammer 40.000: Dawn of War III, dem dritten Teil der Echtzeitstrategie-Serie im berühmten Tabletop-Universum von Gamers Workshop. Nun hat Danny Bilson von Publisher THQ erste Details zu dem Titel verraten. So soll Dawn of War III die besten Elemente aus dem ersten und zweiten Teil der Reihe in sich vereinen, aber natürlich soll es auch richtige Neuerungen geben.

Bilson ist dabei sogar sehr zuversichtlich ob der Qualität des Spiels: "Ich fühle mich wie ein Arschloch, wenn ich sage, dass es fantastisch ist, aber genau das ist es. Wir sind dabei etwas damit [Anm. d. Red.: der Serie] zu machen, was ihr zuvor noch nicht gesehen habt." Der Chef der Core-Games-Abteilung von THQ sagte zudem, dass Dawn of War III eine viel größere strategische Komponente haben werde und dabei sogar MMO-Anleihen erhalten solle. Auch sprach er die Möglichkeit an, dass es vielleicht sogar ein Free-2-Play-Titel werden könnte.

Dawn of War III soll laut Bilson zwischen 18 und 24 Monaten nach Dawn of War II - Retribution erscheinen, welches Anfang dieses Jahres auf den Markt kam. Daher könnte man mit einer Veröffentlichung zwischen August 2012 und Februar 2013 rechnen. Vielleicht ist mit der "großen Ankündigung" auf der gamescom ja sogar Dawn of War III gemeint. Wir werden es sehen.

Kommentarezum Artikel