Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Joan of Arc - Neues Action-Strategiespiel : Innovativer Genre-Mix vorgestellt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Mix aus Action- und Strategiespiel scheint immer beliebter zu werden: Der kleine Boom, welchen Rage vor einigen Jahren mit seinem ambitionierten 'Hostile Waters' in Sachen übergreifende Genres auslöste, hält immer noch an - wie man auch am neusten Titel der Spieleschmiede Enlight deutlich erkennt.

'Joan of Arc' (Johanna von Orléans) spielt, wie der Name vermuten lässt, anno 1429 zur Zeit des Krieges zwischen England und Frankreich. Ihr schlüpft in die Rolle der jungen Johanna und versucht, euch von der Einzelkämpferin bis zur Führerin der französischen Armee hochzuarbeiten. Thema Armee: Diese wird in Echtzeit gesteuert, wobei die brandneue Engine eure Augen mit allerlei Terrain-Details verwöhnen soll. Ob die Umgebung allerdings Einfluss auf die Kampfhandlungen haben wird, wurde bislang nicht geklärt.

Erscheinen soll 'Joan of Arc' schon im November dieses Jahres exklusiv für den PC.

Kommentarezum Artikel