Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 2 : Konsolenversion in 1080p

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bislang ist Wasteland 2 ausschließlich für den PC erhältlich, eine Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One wurde jüngst aber bereits bestätigt. Das postapokalyptische Rollenspiel wird auf beiden Plattformen in technischer Hinsicht in der Full-HD-Auflösung 1080p dargestellt werden.

Diesen Umstand bestätigte nun Lead Engineer Den Jenkins von InXile Entertainment gegenüber GamingBolt. Dabei habe man in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein rundenbasiertes Rollenspiel handele, sicherlich mehr Spielraum, die 1080p-Auflösung umzusetzen, als beispielsweise ein Ego-Shooter. Auch in Sachen eSRAM auf der Xbox One habe man laut Jenkins bislang keinerlei Probleme festgestellt.

Ein konkreter Erscheinungstermin für die Konsolenumsetzung steht vorerst weiter aus; der Release soll aber noch 2015 erfolgen.

Wasteland 2 - Game of the Year Edition Announcement Trailer
Erst kürzlich wurde die GotY Edition von Wasteland 2 für die PS4 angekündigt; wir haben den passenden Trailer parat.

Kommentarezum Artikel