Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : Erhielt neue Inhalte während Verzögerung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Watch_Dogs in Australien im Vergleich zur Version im vergangenen Jahr, die dann letztendlich verschoben wurde, nun eine andere Alterseinstufung erhalten hat. Diesbezüglich hat sich nun Ubisoft geäußert und bestätigt, dass der Titel während seiner zusätzlichen Entwicklungszeit auch zusätzliche Inhalte erhalten hat, die nun zu dieser anderen Einstufung führten.

In einem Statement heißt es, dass das Team hart daran gearbeitet habe, dem Titel den letzten Feinschliff zu verpassen, um Spielern ein wirklich erinnerungswürdiges Open-World-Spiel zu liefern. Parallel dazu habe es die zusätzliche Zeit den Machern auch ermöglicht, einige Zusatzinhalte im Titel unterzubringen. Deshalb sei das Spiel auch neu beim Australien Classification Board (ACB) eingereicht worden, wo man nun statt der Einstufung MA15+ das Rating R18+ erhalten hat.

Worum es sich bei den neuen Inhalten konkret handelt, wurde nicht bekannt. Allerdings hat mindestens eine neue Szene auch sexuelle Gewalt zum Hintergrund, denn aufgrund dieser wurde nun die Einstufung angehoben.

Watch_Dogs - Video-Interview mit Danny Belanger
Michi war für euch in Montreal und konnte vor Ort mit Danny Belanger, seines Zeichens Lead Game Designer bei Ubisoft Montreal, über das kurz vor der Veröffentlichung stehende Watch_Dogs sprechen.

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen