Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch Dogs : Mehrspielermodus noch "sehr zerfasert"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir hatten mittlerweile die Möglichkeit, uns mit den Entwicklern des Überraschungs-Hits Watch Dogs zu unterhalten. Unser Felix hat im GamesweltTV-Interview auch die Szene am Ende der Pressekonferenz angesprochen, in der die Kamera aus der Spielfigur heraus und in einen anderen Charakter hinein zoomte. Dabei handelt es sich definitiv um den Mehrspieler-Part des Spiels, wie uns die Entwickler bestätigten.

"Das ist definitiv eine Szene aus dem Mehrspielermodus. Wir verfolgen momentan eine Menge Ideen. Der Mehrspielermodus ist im Moment noch sehr zerfasert und besteht aus vielen Teilen und Modi – wir probieren noch Verschiedenes aus. Daher kann ich das Ganze nicht für dich in einem simplen Modus zusammenfassen und passend beschreiben", so die Macher.

Und weiter: "Aber im Prinzip geht es darum, mit anderen auf interessante Weisen zusammen zu spielen, die Stadt gemeinsam zu nutzen, wobei jeder Spieler selbst entscheidet, wie er vorgehen will: Manche Spieler schätzen den Wettbewerb und das Gegeneinander, andere eben nicht. Daher wollen wir niemandem die eine oder die andere Spielweise aufs Auge drücken. Aber wir wollen schon sicherstellen, dass mehr Menschen miteinander spielen und sich mit dem Thema befassen. Aber wie ich sagte: Das ist kein traditioneller Ansatz, wir möchten wirklich die Art und Weise verändern, wie Menschen das Mehrspielerthema wahrnehmen."

Das komplette Video-Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Watch Dogs - E3 2012 Gameplay Demo
Mit Watch Dogs hat Ubisoft bislang wohl eine der vielversprechendsten und größten Überraschungen der E3 gelandet; das Video zeigt die 10-minütige Präsentation.

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen