Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WAVI Xtion : Asus und PrimeSense bringen Kinect offiziell für den PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn durch die neuen Open-Source-Treiber Kinect bereits in vielen PC-Bereichen anwendbar ist, bringt Asus zusammen mit der israelischen Firma PrimeSense, die ja beide maßgeblich an der Entwicklung der eigentlichen Kinect-Steuerung beteiligt waren, jetzt ein vergleichbares Produkt für den PC auf den Markt.

Zwar sieht WAVI Xtion, so der Name des Produktes, dem Xbox-Pendant sehr ähnlich, leider muss es aber auf die RGB-Kamera verzichten. Dementsprechend könnte allerdings auch der Preis etwas günstiger ausfallen. Gedacht ist WAVI Xtion nämlich für Multimediaanwendungen - von Spielen ist bisher nicht die Rede. Wie sich das mit der Zeit jedoch entwickeln wird, wird sich zeigen. Angesetzt ist das 2. Quartal 2011.

Weitere Informationen werden uns dann wohl ab Donnerstag erwarten, denn dann startet die CES 2011.

Kommentarezum Artikel