Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Way of the Dogg : Rhythmisches Actionspiel um Snoop Dogg

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

505 Games und Echo Peak haben mit Way of the Dogg ein neues Actionspiel offiziell angekündigt, mit dem man Hip-Hop-Legende Snoop Dogg an Bord holt. Der Titel wird kein normales Actionspiel sein, sondern setzt auch auf ganz viel Rhythmus, denn ihr müsst Beat finden, um im Spiel voranzukommen.

Way of the Dogg ist derzeit für XBLA und PSN eingeplant und erscheint damit für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft noch im Jahr 2013. Snoop Dogg selbst äußert sich zum Projekt dabei wie folgt: "Jeder weiß, dass Snoop bei den größten und besten Videospielen mitmischt, egal ob meine Hits jetzt im Soundtrack auftauchen oder ich der Welt zeigen kann, dass ich mit den besten Kämpfern der Straße mithalten kann, aber The Way of the Dogg ist die erste echte Gamification meiner Musik. Es geht um die Art, wie man lebt, wie man Sachen anpackt und das Spiel fängt den Beat, den Rhythmus und den Spirit meiner Musik ein. Es geht nicht nur darum, wer du bist, wo du gewesen bist und wohin du unterwegs bist. Dieses Game zeigt, wie wir uns als Individuum entwickeln und diese Jungs haben meine eigene, persönliche Reise zur Reinkarnation Snoop Lion mit reingebracht in meinen Charakter, die Umgebung und den Weg, dem die Spieler folgen müssen."

Wie sieht das Spielprinzip denn aber jetzt konkret aus? Letztendlich soll Snoop Doggs Leidenschaft für Kung-Fu-Filme ebenso einfließen wie seine Musik-Hits. Durch den richtigen Rhythmus führt ihr Kampf-Moves aus, die euch in den jeweils neuen Battles zum Sieg gegen einen anderen Charakter verhelfen sollen.

Kommentarezum Artikel