Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Way of the Samurai 4 : Kehrt exklusiv ins Sony-Lager zurück

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Way of the Samurai 3 nicht nur für die PlayStation 3 erschien, sondern auch einen Abstecher auf die Xbox 360 machte, soll die Serie mit ihrem vierten Teil wieder in die Sony-Exklusivität zurückgehen. Das wurde in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu angekündigt. Damit folgt die Way of the Samurai-Reihe wieder einer alten Tradition, denn schon die ersten beiden Teile erschienen seinerzeit Sony-exklusiv im Handel.

Abgesehen davon wurden einige neue Details zu Way of the Samurai 4 bekannt gegeben. So wird man zu Spielbeginn zwischen vier Helden wählen dürfen. Anschließend schließt ihr euch einer Gruppierung an: den fremdenfeindlichen Shogunate oder den mit Schusswaffen ausgestatteten Jet-Jenkins. Alternativ vermittelt ihr zwischen den Parteien. Diesmal wollen die Entwickler mehr Flexibilität in den Handlungsverlauf einbauen. Ein Hilfe-System wird euch - sofern gewünscht - sagen, was als nächstes zu tun ist.

Ein Releasedatum sowie eine Ankündigung von Way of the Samurai 4 für Europa steht indes noch aus. Entwickler Acquire ist nach wie vor auf der Suche nach Publishern für den europäischen und US-amerikanischen Raum.

Kommentarezum Artikel