Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WayForward : Werkelte einst an Silent Hill für Nintendo DSi

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die Silent-Hill-Reihe brachte ja bekanntermaßen zahlreiche Ableger hervor, darunter beispielsweise auch für tragbare Plattformen von Sony. Um ein Haar wäre die Horror-Serie aber auch fast auf dem Nintendo DSi gelandet.

So bestätigte nun WayForward Technologies via Twitch.tv, dass man einst an einem entsprechenden Ableger gearbeitet hatte. Dieser befand sich 2006 in der Mache, bevor man das Projekt einstampfte und sich anschließend Silent Hill: Book of Memories für die PlayStation Vita widmete.

Der Plan für den DSi-Titel sei gewesen, mehrere Perspektiven zu integrieren. So hättet ihr im Kampf in das Geschehen hinein zoomen können, um Puzzle zu lösen dagegen heraus. Laut Game Director Adam Tierney habe diese Idee aber nicht wirklich funktioniert, was mit Technikproblemen begründet wird.

Silent Hill und Nintendo DS, hätte das eurer Meinung nach überhaupt gepasst?

Silent Hill: Book of Memories - Launch Trailer
Silent Hill: Book of Memories ist ein brandneues Spiel in der bisherigen Horror Serie. Die Geschichte beginnt damit, dass die Spieler ein mysteriöses Buch erhalten, in dem alle bisherigen erlebten Momente festgehalten wurden.

Kommentarezum Artikel