Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - We Are Football : Neuer Fußball-Manager erscheint schon bald

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Winning Streak Games, das neue Team von Gerald Köhler (Anstoss, EA Sport Fußball Manager) arbeitet seit geraumer Zeit an einem neuen Fußball-Manager. Nun gibt es konkrete Infos und einen Publisher.

Gerald Köhler dürfte den meisten Fans von Fußball-Managern bekannt sein, stand er doch hinter der Anstoss-Reihe und betreute lange Zeit den EA Sports Fußball Manager, bis zu dessen Niedergang. Nun hat Köhler mit neuem Team namens Winning Streak Games ein neues Spiel in der Mache. Natürlich handelt es sich um einen Fußball-Manager namens We Are Football. Nun gibt es konkrete Infos, einen Termin und einen Publisher.

Wie heute bekannt wurde, soll We Are Football bereits am 10. Juni 2021 erscheinen, Publisher ist THQ Nordic. We Are Football soll in zwei Versionen erscheinen. Die Bundesliga-Edition kommt mit offizieller Lizenz der DFL. Enthalten sind alle Vereine und Spieler der beiden Bundesligen und der beiden Frauen-Bundesligen, ebenfalls dabei sind DFB-Pokal und Supercup. Die preiswertere Standard-Edition setzt auf verfremdete Spieler- und Vereinsnamen. Die Daten sollen aus den Saisons 2020/21 sowie 2021/22 stammen.

Im Spiel kümmert ihr euch quasi traditionell um Team und Training, Transfers, Sponsoring und Stadionausbau. Während der jeweiligen Spiele habt ihr Eingriffsmöglichkeiten wie Ansprachen oder Auswechslungen. We Are Football soll um einiges zugänglicher werden als komplexe Brocken wie der Football Manager. Man darf also gespannt sein, ob Köhler und sein Team es doch noch nicht verlernt haben. Der lange Zeit erfolgreiche EA Sports Fußball Manager scheiterte letztendlich an fehlender Innovation und veraltetem Gerüst.

We Are Football - Teaser-Trailer

Anstoss-Schöpfer Gerald Köhler und sein Team arbeiten an einem neuen Fußball-Manager namens We Are Football, der mit offizieller DFL-Lizenz daherkommt und bereits im Juni 2021 erscheinen soll. Der Teaser ist ein erstes Appetithäppchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel