Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Dienstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Artikel-Flut bei Gameswelt - als Lesestoff für die drohenden Oster-Tage haben wir gleich einen ganzen Batzen neuer Reviews für euch parat. Den Anfang macht die Drift-Orgie 'Ridge Racer 7' für PS3, gefolgt von der musikalischen NextGen-Prügelorgie 'Def Jam Icon'. Handheld-Besitzer sollten in unseren Test zu 'Virtua Tennis 3' für PSP reinschnuppern. PC-Zocker dürfen sich auf reichlich Rollenspiel-Kost freuen. Die 'Oblivion'-Erweiterung 'Shivering Isles' stand ebenso auf dem Prüfstand wie der neue 'Dark Age of Camelot'-Ableger 'Labyrinth of the Minotaur'. Des Weiteren im Test: 'Frontline: Fields of Thunder' und passend zum Maske-Sieg der 'Boxsport Manager' für PC, 'M.A.C.H' für PSP und 'Everybody's Tennis' für PS2.

Bei den Kollegen im Online-Sektor gibt's heut Folgendes:

Eurogamer hat heute Nörgeltag und meckert ordentlich an der Wii-Version von 'Prince of Persia: Rival Swords' herum. 6/10 als Wertung und das vernichtende Fazit: "Das Produkt, Prince of Persia: Rival Swords für Nintendo Wii, erfüllt in keiner Weise die von Ubisoft geweckten Erwartungen. Weder nutzt es die "revolutionäre Wii-Fernbedienung" optimal aus, noch bietet es eine "neuartige Mehrspielerfahrung" oder andere Neuerungen. Das Produkt an sich ist per se nicht schlecht, galt Prince of Persia: The Two Thrones doch als sehr gutes Action-Adventure, doch schlussendlich ist es auf Wii nur ein weiterer Beweis dafür, dass sich bestehende Spielkonzepte nicht mit minimalem Aufwand für die neue Konsole umsetzen lassen."

Gamona hat sich 'Blazing Angels - Squadrons of WWII' für PS3 vorgeknöpft und mit 77% bewertet: "Auf der Haben-Seite verbucht das Spiel neben der gut erzählten Story eine ordentliche technische Umsetzung und eine sehr eingängige Steuerung. In der Meckerecke hingegen befinden sich die mangelnde Übersicht im Cockpit-Modus, eine zu klein geratene Map-Anzeige, weshalb man häufig unfreiwillig das Kampfgebiet verlässt, sowie die fehlende Surround-Unterstützung der Soundausgabe."

Auch wenn es bis zum Release von 'God of War 2' noch eine Weile hin ist, hindert das Gbase nicht am Review, welches mit einer fulminanten 9.5-Wertung endet: "Kaum zu glauben, aber die Jungs von Sony haben es tatsächlich geschafft, den äusserst erfolgreichen Vorgänger noch einmal zu übertrumpfen. Noch imposanter, noch schöner und noch brutaler. Das ist God of War 2. Eines der besten, wenn nicht sogar das beste PS2-Spiel aller Zeiten. Allein schon aufgrund der beeindruckenden Grafik, die locker mit aktuellen Next-Generation-Titeln mithalten kann, ist der Titel ein Pflichtkauf für jeden, der auch nur im Entferntesten etwas mit Action-Adventures anfangen kann."

Krawall widersetzt sich allen Bestrebungen des Frühlings und beschäftigt sich mit Wintersport. 'Freak Out: Extreme Freeride' kassiert immerhin 78%: "... was für einen Quickie in der Mittagspause gut ist, muss man ja nicht unbedingt heiraten wollen. Denn wie in einer durchschnittlichen Ehe sinkt auch in 'Freak Out: Extreme Freeride' nach einiger Zeit die Motivation. Hauptgrund für das mangelnde Langzeit-Interesse ist dabei die nicht vorhandene Abwechslung: Vier Berge sind trotz der fordernden Aufgaben einfach zu wenig, um über Wochen an den Bildschirm zu fesseln."

Während der Film '300: March to Glory' derzeit für viel Diskussion sorgt, reicht es bei dem Spiel für eine 79%-Wertung: "Eigentlich hatte ich mit einer dieser lausigen Filmumsetzungen gerechnet, die nur kurz gemacht wurden, um schnell Geld zu machen. Aber nichts da, 300 bietet ein sehr ausgearbeitetes Gameplay mit einem durchaus brauchbaren System (Kleos sei Dank). Zwar gibt es die typischen Probleme einer Filmumsetzung (KI, Kamera, Linearität), aber trotzdem macht der Titel deutlich mehr Spaß als viele andere Umsetzungen, nur die extreme Brutalität hätte nicht sein müssen."

Kommentarezum Artikel