Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Montag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während unsere Konsolen-Zone noch im 'God of War 2'-Fieber schwelgt und die Komplettlösung zum Spiel wächst und wächst, wartet im PC-Bereich wieder mal ein Strategiespiel mit historischer Kulisse auf euch. Unser Tester vom Dienst nahm sich 'Ancient Wars: Sparta' zur Brust. Ähnlichkeiten mit 'Total War' sind demnach anscheinend doch eher zufällig.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Sega Mega Drive Collection' für PSP, Review bei AreaGames: "Wer brauch schon lebensechte 3D Welten und Surroundsound wenn er mit Sonic auf die Jagd nach Ringen gehen kann oder mit den Helden aus Phantasy Star spannende Abenteuer erleben kann? Ich hatte zumindest meinen Spaß mit vielen Spielen der Sammlung, mindestens zehn der dreißig Titel sind absolute Spielspaßgranaten. Schade, das Sega nicht mehr davon auf die UMD gepackt hat, statt Streets of Rage, Thunderforce oder Shining Force muss man leider mit Gurken wie Altered Beast und Alex Kidd Vorlieb nehmen. - 80 Prozent"

'Hollywood Pictures 2' für PC, Review bei Gamona: "Zwischen Hollywood Pictures 2 und dem grandiosen "The Movies" liegen Welten technischer und spielerischer Natur. Wer sich grundsätzlich für Spiele dieser Art interessiert, sollte sein Geld daher lieber in Peter Molyneuxs Titel samt Addon investieren. Schade, denn als Fans des ersten Teils hätten wir uns eine gelungene Fortsetzung gewünscht. Manche Serien sollte man halt lieber ruhen lassen! - 47 Prozent"

'Bone Gold' für PC, Review bei Gbase: "Bone Gold bietet zwei sauber lokalisierte und spassige Kurzadventures, die zusammen aber kaum zehn Stunden Spielzeit vereinnahmen. Das Gameplay und die Rätsel richten sich dabei eher an Einsteiger und jüngere Spieler, während die Handlung durchaus auch Erwachsene interessieren dürfte. Schade, dass für die PC-Umsetzung von Bone nach der zweiten Episode erst einmal Schluss ist, damit müssen alle Spieler auf eine noch nicht bestätigte Fortsetzung der Reihe hoffen oder in den Comics nachlesen, wie es weitergeht. - 7,5 Punkte"

'World in Conflict' für PC, Preview bei Krawall: "Die Missionsausrichtungen ändern sich oft noch während des Kampfgeschehens. Einmal erobert, lohnt es sich durchaus, Truppen im Bereich der Kommandopunkte zurück zu lassen. Denn zum einen kann der Gegner diese Punkte sonst viel zu leicht zurückerobern, zum anderen verschanzen sich die eigenen Truppen so und errichten kleine Abwehrstellungen."

'Turning Point: Fall of Liberty', Preview auf 4players: "Unter der interessanten Oberfläche verbirgt sich offensichtlich jedoch ein eher konservativer, flott spielbarer Shooter in der Tradition von Call of Duty oder Medal of Honor, also genau das Opium, nach dem das Volk begehrt - ein durchaus reizvolles Experiment. Stellt sich nur die Frage, ob die Entwickler es schaffen, die Intensität der WW2-Schlachtfelder in innerstädtische Szenarien wie New York oder Washington zu packen. - Gut"

Kommentarezum Artikel