Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Strategiespielern mangelt es in diesem Jahr anscheinend nicht an Nachschub. So konnten wir kürzlich bei Sega einen ersten Blick auf 'Universe at War' werfen und unsere Eindrücke in einem Preview verarbeiten. Einen ebenfalls interessanten Eindruck hat das Action-Adventure 'Overlord' hinterlassen. Unser Testlabor hat sich indes beschäftigt mit: 'Splinter Cell: Double Agent' in der PS3-Umsetzung, sowie dem Weltraum-Strategical 'Genesis Rising'.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Tomb Raider Anniversary' für PC, Preview bei Gamona: "Mit der Jubiläumsausgabe der alt gedienten Reihe wagen die Macher den Spagat zwischen dem leichtfüßig-beschwingten Gameplay des Vorgängers Legend und der rätsellastigen Knobelei des Ur-Tomb Raiders. Scheinbar mit Erfolg: Die gigantischen Levels wurden scheinbar nach dem Motto "Dicker, breiter, epischer" entworfen, die Rätsel sind knifflig, aber fair und Miss Croft darf ihren giftigen Charme in schicken Zwischensequenzen mit Kinoflair versprühen."

'Rush for Berlin: Rush for the Bomb' für PC, Review bei Gbase: "Fast ein Jahr liessen uns die Entwickler auf ein Add-on zu Rush for Berlin warten. Manch einer hatte gar nicht mehr damit gerechnet, wobei sich die Frage stellt, ob das jetzt überhaupt noch jemand will. Der Zweite Weltkrieg ist so ausgelutscht wie einst Gina Wild, obendrein bietet das Add-on trotz langer Wartezeit kaum neue Impulse. Man darf und sollte aber nicht vergessen, dass Rush for Berlin seinerzeit ein hervorragendes Strategiespiel war und das Add-on nicht nur alle Kritikpunkte, sondern auch alle positiven Aspekte des Hauptspiels übernimmt. - 7,5/10 Punkte"

'Rush for Berlin: Rush for the Bomb' für PC, Review bei Krawall: "Bis der Kalte Krieg mit neuen Einheiten in seine heiße Phase tritt, stellt dieser Ausflug in die 40er uns aber noch einmal zufrieden. Zwar kann der künstlich erzeugte Zeitdruck für Frust sorgen, stellt jedoch auch eine willkommene Abwechslung zum althergebrachten Gameplay dar. Eine Art Blitzschach unter den Strategiespielen und nichts für Feldherren, die lieber entspannt zur Sache gehen. - 74 Prozent"

'Marvel Ultimate Alliance' für PS3, Review bei K-Videogames: "Was bleibt, ist ein absolut lustiges Actionspiel mit RPG-Einlagen, das gerade Marvel-Fans begeistern wird. Die vielen bekannten Charaktere und das breite Bonus-System motivieren trotz einiger platter Dialoge und fehlender deutscher Texte zum Durchspielen der erstaunlich langen Prügelorgie. Sucht ihr also ein ordentliches Hack&Slay, sei euch „Ultimate Alliance" empfohlen. - 80 Prozent"

'God of War 2' für PS2, Review bei Eurogamer: "Nun, so komisch es klingt: Insgesamt war Teil 1 ein noch stimmigeres, beeindruckenderes Erlebnis. Das kann man auf die bessere, weil tragischere Story des Erstlings schieben oder auf das "freche" Ende von Teil 2. Eigentlich liegt es aber nur daran, dass die ergriffenen „Ahh“s und „Ohh“s die einem God of War 2 entlockt, vor zwei Jahren im Vorgänger noch ein bisschen lang gezogener waren. Ob das Kratos zweitem Wutausbruch mit all seinen genialen Momenten jetzt unbedingt zum Nachteil gereicht, müsst Ihr für Euch selbst entscheiden. - 9/10 Punkte"

'Warhammer Online' für PC, Preview bei 4players: "Warhammer Online erinnert mich in überraschend vielen Belangen an World of WarCraft. Ist das jetzt schlecht? Nein, denn Zugänglichkeit, Interface, Quest- und Kampfssystem profitieren von Blizzards Vorzeigetitel. Dennoch geht Warhammer Online in einigen Belangen weiter und legt den Fokus auf den Krieg zwischen den Fraktionen und die PvP-Schlachten. Allein die Handlungsmöglichkeiten in den Kämpfen mit den normalen Fertigkeiten, passiven Taktiken und der Moral bringt viel Dynamik in die Schlachten und die Physik-Engine lässt die Tanks wirklich im Weg stehen."

Kommentarezum Artikel