Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Spider-Man 3' sorgt nicht im Kino, sondern auch auf der Xbox 360 für Furore. Außerdem darf man auf dem Nintendo DS wieder ein bisschen mit 'Diddy Kong Racing' die Pisten unsicher machen.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heute Folgendes an:

Spielekill? Special zur aktuellen Killerspiel-Debatte bei Krawall: "Vielleicht war es ganz gut, dass am vergangenen Freitag nur eine der beiden „Streitparteien“ in einem Tagungsraum des hessischen Landtags anwesend war. Denn die einleitenden Kommentare zeigen deutlich, wie weit Politiker und Sachverständige auf der einen und die große Gruppe der Computer- und Videospieler auf der anderen Seite voneinander entfernt sind. Zu viele Anschuldigungen, zu viele Verallgemeinerungen, zu viele Beleidigungen – nein, die Vergangenheit brachte wenig Fruchtbares. Schuld daran sind ohne Frage beide Seiten."

'Untold Legends: Dark Kingdom' für PS3, Review bei Demonews: "Irgendwie ist Untold Legends: Dark Kingdom enttäuschend. Die Grafik erreicht nicht im Ansatz „NextGen“-Niveau, die zahlreichen Quests sind lieblos zusammen gestrickt worden und die Story ist einfach belanglos. Dazu kommt, dass anspruchsvollere Rollenspiel-Elemente nahezu nicht vorhanden sind. - 68%"

'Genesis Rising' für PC, Review bei GBase: "Genesis Rising ist ein durchschnittliches Science-Fiction-Echtzeit-Strategie-Spiel mit einigen Schwächen. Das Design der Schiffe ist anders und frisch, jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Steuerung fehlt leider die dreidimensionale Achse, was vor allem ein Nachteil für die Atmosphäre ist, da der Titel ja im Weltraum spielt. - 7.5"

'Eledees' für Wii, Review bei Gamona: "Leider wechseln sich die Aufgaben nicht sonderlich oft ab, so dass nach einer Weile der »Alles schon mal gesehen«-Effekt einsetzt. Völlig vergurkt ist leider der Multiplayer-Part. Denn anstatt im Split-Screen-Modus um die Wette Eledees einzusammeln, teilen sich bis zu vier Spieler einen Bildschirm, wobei nur einer von ihnen steuern kann. - 77%"

'Spider-Man 3' für Xbox 360, Review bei K-Videogames: "Die „Spider-Man"-Lizenz tritt auf der Stelle. Der vierte Teil der Serie spielt sich annähernd identisch mit seinen Vorgängern und kommt obendrein noch mit einigen dicken Designfehlern daher. Die ständigen Kameraprobleme sind mehr als lästig, und das Kampfsystem sorgt bei mir für Krämpfe in den Daumen. - 72%

Kommentarezum Artikel