Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Montag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Heut im Mittelpunkt des Geschehens: Microsofts Cross-Platform-Ballerorgie 'Shadowrun', die wir einem harten Test unterzogen haben. Haut uns allerdings nicht so von den Socken, wie es der Branchenriese gern hätte. Morgen werden wir euch jedenfalls mal verraten, was wir von 'Loki: Im Bannkreis der Götter' halten.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Tomb Raider: Anniversary' für PC, Review bei GamesFire: "Lara is back again! Ein Lara-Fan wie ich kann die fehlende Action eines Tomb Raider: Legend verschmerzen. Es macht mir mehr Spaß mit gezielten Kampfeinlagen unterhalten zu werden und durch die Archäologiestätten der Welt zu joggen, als ständiger Action ausgesetzt zu sein. Es hat eben seinen eigenen Reiz an Felsvorsprüngen herumzuklettern, wobei jeder Schritt der letzte sein könnte. Außerdem gibt es noch eine einzigartige Story, die schon 1996 ein Kassenschlager war. - 86 Prozent"

'Final Armada' für PS2, Review bei Gamona: "Final Armada ist nichts Halbes und nichts Ganzes: Beim Missionsdesign noch recht souverän, patzt der Titel bereits zu Beginn mit einem der wohl langweiligsten Tutorials der Spielgeschichte. Nach überwundenem Trauma hat man einige Zeit Spaß, bis man sich wundert, warum die folgenden Missionen alle ohne größere Anstrengung erfolgreich abgeschlossen werden. Keine Frage, der Schwierigkeitsgrad richtet sich fast durchweg an blutige Anfänger, lediglich bei den Bosskämpfen ist ein geübter Abzugsfinger gefragt. - 67 Prozent"

'AGON - The Mysterious Codex' für PC, Preview bei Gbase: "Ein Point and Click Adventure steht und fällt mit seinen Rätseln und da ist hier bisher viel zu wenig passiert. Die Entwickler eines solchen Spieles werden nicht mit tollen Grafiken und Effekten Erfolge erzielen. Nein, sie sind erfolgreich, wenn sich die Fans in den Foren über die spannenden Rätsel unterhalten und sie den nächsten Teil der Reihe kaum abwarten können. Das ist hier nicht der Fall. Viele Spieler werden befürchten, dass sich das trostlose Treiben auf dem Bildschirm in den Folgeteilen fortsetzt."

'BioShock' für PC/X360, Preview bei Krawall: "Den Improvisationsgrad von zum Beispiel „Dark Messiah“ erreichte „Bioshock“ in den ersten Spielstunden nicht. Dies, verbunden mit der vagen Befürchtung, dass Irrational Games im weiteren Spielverlauf vor allem an der Actionschraube drehen wird und dabei die wundervollen Story- und Erkundungsabschnitte weniger werden, ist jedoch die einzige ernsthafte Befürchtung, die wir derzeit hinsichtlich des fertigen Spiels hegen. In Anbetracht der in den ersten Spielstunden gebotenen Qualität gehen wir aber so oder so davon aus, dass kein Fan von Action-Horror eine akzeptable Ausrede finden wird, „Bioshock“ nicht zu kaufen."

'Untold Legends' für PS3, Review bei Gamesmania: "Untold Legends: Dark Kingdom macht wenig verkehrt, wie seine indirekten Vorgänger der Baldurs Gate: Alliance- oder Champions of Norrath-Reihe spielt sich das Action-Rollenspiel schön flüssig und lebt von seinem unverwüstlichen Gameplay. Ohne große Einarbeitung ist man sofort mitten im Spiel drin und kann sich dem motivierenden Spielverlauf kaum entziehen. Fans derartiger Spiele machen mit Dark Kingdom daher nichts verkehrt, zumal es dank der PS3-Power der derzeit hübscheste Vertreter des Genres ist. Trotzdem hätte ich mir ein paar interessante Neuerungen gewünscht, so wird man sich in wenigen Monaten kaum noch an Dark Kingdom erinnern. - 79 Prozent"

'BioShock' für PC/X360, Preview bei Eurogamer: "Wenn man dem Titel überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann ist es der extrem reduzierte Rollenspiel-Part. Natürlich wollen die Entwickler so ein größeres Publikum erreichen und den Einstieg erleichtern, ein wenig mehr Charakterentwicklung hätte dem Spiel aber sicherlich nicht geschadet. Nicht, dass man mich falsch versteht. Der Titel wird sicherlich eines, wenn nicht sogar DAS Action-Highlight des Jahres und scheint der Konkurrenz Meilen voraus. Trotzdem werden Fans des Quasi-Vorgängers System Shock dieses Element vermissen. Ich persönlich lasse mir davon die Stimmung nicht verhageln und fiebere gespannt dem 24. August entgegen."

Kommentarezum Artikel