Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am MIttwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem das Thema Rollenspiele uns in letzter Zeit mit vielen Enttäuschungen versorgt hat, waren wir gespannt, ob 'Legend: Hand of God' vom Hamburger Entwickler Master Creations wieder Hoffnung aufkeimen lässt. Ob dem so ist, erfahrt ihr jedenfalls in unserem heutigen Preview.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Mercury Meltdown Revolution' für Wii, Review bei Gamesmania: "Genau solche Spiele braucht die Wii! Keine lieblos dahingeschluderten Multiplattformumsetzungen, die allein aufgrund der technischen Restriktionen und der aufgezwungenen Bewegungssteuerung versagen müssen, sondern speziell auf die Konsole zugeschnittene Titel, so eben wie Mercury Meltdown Revolution. Hier sind die Vorteile der innovativen Bedienung offensichtlich und geben dem Gameplay den entscheidenden Kick. Trotzdem bleibt Mercury natürlich ein Geschicklichkeitsspiel, von denen es für die Wii inzwischen mehr als genug gibt. - 74 Prozent"

'Anno 1701' für DS, Review bei Gbase: "Bis jetzt haben mich als alter PC-Zocker die Spiele auf der mobilen Nintendo-Konsole kaum interessiert. Zu kindisch, zu bunt, zu abgefahren. Mit Anno 1701 DS hat sich das Blatt jedoch schlagartig geändert. Endlich habe ich ein "erwachsenes Spiel" gefunden, welches Geschicklichkeit, Planungsvermögen und Weitsicht voraussetzt. Dank der hübschen Optik, der einfachen Bedienung und des hohen Wiederspielwerts im Endlosmodus, kann Anno 1701 DS auch auf der neuen Plattform punkten. Jetzt bin ich allerdings gespannt, was uns Publisher Ubisoft mit den Siedlern vorlegen wird. Anno 1701 DS hat sich jedenfalls bei mir schon einen Platz in der Reihe der besten Spiele 2007 gesichert. - 8,5 Punkte"

'Dead Reefs' für PC, Preview bei Krawall: "Insgesamt wirkt das Spiel trotz der unterschiedlichen Enden besonders zu Beginn recht steif. Denn auch wenn die Story viele Verdächtige zulässt und der stark an Johnny Depp erinnernde Hauptcharakter mit seinem köstlichen altenglischen Akzent punktet, will oft kein richtiger Spielfluss aufkommen. Aber warten wir die endgültige Version ab - vielleicht überrascht uns der Entwickler im Endspurt. Mit einer interessanten Story, einer Portion Mystery und vielseitigen Charakteren hat „Dead Reefs“ auf jeden Fall die richtigen Anlagen für ein gutes Adventure. - Ersteindruck: Befriedigend"

'WarTech: Senko no Ronde' für Xbox 360, Review bei K-Videogames: "Wo sind sie nur hin, die Grafikwunder aus Fernost, die für offene Kinnladen am heimischen Fernseher sorgen? „WarTech: Senko No Ronde“ ist weder Fisch noch Fleisch noch Gemüse. Der Umfang des Spiels in Bezug auf Präsentation und Gameplay hätte sich wunderbar für Xbox Live Arcade geeignet. Keine animierten Zwischensequenzen, detailarme Hintergründe und der wenig abwechslungsreiche Soundtrack auf der einen Seite sowie spannendes Gameplay und eine interessante Hintergrundgeschichte auf der anderen. - 74 Prozent"

'Tony Hawk's Project 8' für PSP, Review bei 4players: "Irgendwie bin ich froh, dass »Nail The Trick« auf der PSP de facto unbrauchbar ist - ich mochte dieses schön anzusehende, aber spielerisch höchst wertlose Anhängsel nie; hier habe ich wenigstens einen guten Grund, die Finger davon zu lassen. Davon abgesehen ist Project 8 auch auf der PSP ein unterhaltsames Funsportgame mit grundsätzlich einfacher Steuerung, netter Präsentation, massig freispielbarem Material und vielen Tricks. Und doch kennt die Begeisterung Grenzen, vor allem, da die ohnehin knauserigen Personalisierungsmöglichkeiten der Konsolen-Fassung nochmals kastriert wurden, und gerade der Karrieremodus nur noch ein Schatten dessen ist, was man von den großen Fassungen kennt. - 76 Prozent"

Kommentarezum Artikel