Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Donnerstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Heute steht alles im Zeichen der Aufbaustrategie auf verschiedenen Plattformen. Unser Chef und 'Siedler'-Veteran persönlich ließ es sich nicht nehmen, in Düsseldorf bei Ubisoft einen Blick auf 'Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs' für PC zu werfen. Als echtes Highlight entpuppte sich die Konkurrenz in der DS-Version. Die Handheld-Variante von 'Anno 1701' konnte dabei vollauf begeistern. Nicht ganz so positiv schnitt die Adventure-Versoftung der beliebten Krimi-Serie 'Criminal Intent' ab. Als Ausgleich haben wir aber noch ein Highlight auf Tasche, denn Kollege Hartmann durfte in London Hand anlegen an das neue 'Sega Rally'.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'WarTech: Senko no ronde' für Xbox 360, Review bei AreaGames: "Es ist kein Next-Generation-Spiel, das einen Platz im Regal zwischen "Gears of War", "Dead Rising" und "Lost Planet" verdient. Die Technik ist vorsintflutlich, der Umfang ein Witz und der Onlinemodus ist eine Geisterstadt. Die Werbeblöcke zur Prime Time dauern länger als eine Kampagne im Spiel. Dass man nur das absolut Notwendige zur Lokalisierung des Spiels getan hat (wenn überhaupt), unterstützt den Eindruck des Nieschenprodukts nur noch mehr. Das Gameplay an sich ist trotz kleinerer Macken durchaus ganz spaßig, kränkelt dann aber stark an der fehlenden Balance. Wartech wäre ein perfektes Bonusspiel gewesen, das einem Vollpreis-Titel oder einem Spielemagazin beiliegt. Als eigenständiges Spiel zum Vollpreis muss es sich aber auch mit anderen vollwertigen Xbox-360-Titeln messen lassen und dazu fehlt es Wartech fast in jeder Kategorie. - 53 Prozent"

'Tabula Rasa' für PC, Interview bei Gamona: "Tabula Rasa ist ein Online-Spiel, welches in der nahen Zukunft spielt. Die Erde wurde von einer außerirdischen Fraktion namens "Bane" angegriffen und beinahe vollständig zerstört, wodurch die Menschheit flüchten musste und nun im gesamten Universum verstreut ist. Doch die Menschen wollen sich nicht geschlagen geben, weshalb sie eine Rebellion gegen die "Bane" gestartet haben. Dabei werden sie von den "Eloh" und durch die Macht von Logos (womit nichts anderes als Superkräfte gemeint sind) unterstützt."

'Final Fantasy III DS' für NDS, Review bei Gbase: "Final Fantasy 3 kann als gelungenes Remake bezeichnet werden. Spielerisch erscheint der Klassiker noch genau so unverbraucht wie beim damaligen ersten Erscheinen. Dies ist sowohl positiv, als auch negativ zu bewerten. Square Enix hatte die Wahl, das Spiel inhaltlich annähernd eins zu eins zu übernehmen oder den heutigen Standards anzupassen. Die Japaner haben sich für Ersteres entschieden und liefern damit den Klassiker zwar in neuem Gewand, verzichten dafür aber auf spielerische Verbesserungen, die sie in den späteren Teilen aber ausgeführt hatten. Das Spiel ist schwer und bestraft nicht nur Neulinge gnadenlos mit dem Game Over-Bildschirm, sondern auch Veteranen. Wer sich zum Beispiel zum Aufleveln zu weit von der vorgesehenen Route wegbewegt, wird von überstarken Monstern niedergeschmettert. - 8,0 Punkte"

'World in Conflict' für PC, Preview bei Krawall: "Wenn die Schweden von Massive Entertainment noch etwas Ruhe in kleine Runden bringen können und bei dem Einzelspielermodus ähnlich hervorragende Arbeit leisten wie bei dem bisher Gesehenen, prescht hier ein neuer Genreprimus vor. Mit der herausragenden Edeloptik, dem strategischen Tiefgang und den erfrischenden Innovationen im Mehrspielermodus dürfte „World in Conflict“ die Herzen der Strategiefans im September in einem wahren Blitzkrieg mühelos erobern. Wer jetzt einen wässrigen Mund bekommen hat, sollte sich den 11.07.2007 rot im Kalender anstreichen, dann wird nämlich die offene Beta an den Start gehen. - Ersteindruck: Sehr gut"

'Mercury Meltdown Revolution' für Wii, Review bei 4players: "Wer auf geschicklichkeitsorientierte Knobelspiele steht, wird mit Mercury Meltdown eine Menge Spaß haben - auch auf Nintendos Wii. Gegenüber der PSP- bzw. PS2-Vorlage wurde der Umfang sogar auf über 150 Levels aufgestockt. Die Lernkurve präsentiert sich sehr ausgewogen, die neue Blasenphysik macht eine ausgezeichnete Figur und die Bewegungssteuerung gestaltet sich intuitiv und präzise. Allerdings fehlt der Wii-Variante wie schon dem PS2-Pendant der Mehrspieler-Modus des Handheld-Originals, was gerade auf Nintendos Familienkonsole sehr schade ist. - 78 Prozent"

Kommentarezum Artikel