Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - White Knight Chronicles : Online-Funktionen werden eingestellt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer sich gerne mit der Online-Komponente der PS3-Rollenspiele White Knight Chronicles und White Knight Chronicles II beschäftigt, der sollte die nächsten Monate genießen, denn bald wird leider Gottes Schluss damit sein. Wie in den offiziellen PlayStation-Community-Foren und via Twitter bekräftigt wurde, werden die entsprechenden Server nämlich in absehbarer Zeit abgestellt.

Als Termin für die Einstellung des Onlinemodus wird der 18. Juni 2013 kommuniziert. Da amerikanische und europäische Spieler in diesem Fall die gleichen Server nutzen, bedeutet dies das weltweite Ende der Online-Funktionen des Spiels.

White Knight Chronicles wurde im Jahr 2010 veröffentlicht, das Sequel folgte dann im Jahr 2011. Neben den Einzelspieler-Handlungen gab es auch eine an MMOs angelehnte Mehrspieler-Komponente, die für viele das Herz der Spiele darstellte. Im Juni wird dieses Herz dann endgültig aufhören zu schlagen.

White Knight Chronicles - GameTV Video Review
Mit White Knight Chronicles erscheint ein exklusiver J-RPG für die PS3, die Jungs von GameTV haben sich den Titel mal angeschaut.

Kommentarezum Artikel